Mittwoch, 3. September 2008

ICON AG: Beratung ist der halbe Gewinn

Anouschka Wittke, Expertin auf ihrem Gebiet, wollte unter ihrer Leitung die ICON AG so gestalten, dass ein breites Produktspektrum an Möglichkeiten für den Vermögenszuwachs von Privatanlegern angeboten wird, die individuell auf den Anleger zugeschnitten werden. Das bedeutet, so Anouschka Wittke von der ICON AG, dass sich die Anleger nicht an die Finanzinstrumente anpassen, sondern diese sich an die Lebenssituation der Anleger anzupassen haben.

Und das gelingt der ICON Gruppe auf überzeugende Art und Weise. Denn eine fundierte und exzellente Beratung ist schon der halbe Gewinn beim Vermögensaufbau. Mithilfe dieser Beratung kann die aktuelle Lebenssituation des Kunden aufgezeigt werden. Aber auch, wohin der Kunde gerne möchte, ist ein wichtiger Bestandteil der Beratung. So erscheint es wirklich sinnlos, einem vorsichtigen, sicherheitsbedachten Anleger mit drei Kindern im eigenen Haus, was noch nicht abbezahlt ist, eine risikoreiche Anlage zu empfehlen. Der schrittweise Vermögensaufbau ist für diesen Anleger rentabler, weil das Risiko nicht in der Form da ist, wie bei renditestarken Anlagen.

Das bedeutet, die ICON Gruppe versteht sich darin, finanzieller Lebensberater zu sein. Eine Anlagestrategie, die ganzheitlich aufgebaut wurde, also nicht nur die aktuelle Lebenssituation betrachtet, sondern auch die Wünsche und Ziele des Anlegers beleuchtet – und natürlich auch die Möglichkeiten, Vermögen anzusparen, ist das, was Kunden der ICON AG erhalten.

Gerade Einsteiger in die verwirrende, teils auch paradoxe Welt der Finanzinstrumente werden sich bei der ICON AG wohlfühlen. Denn ohne Fachchinesisch zu verwenden versteht es das kompetente Team um Anouschka W. Wittke hervorragend, auf Fragen zu reagieren und Verständnis für die Lebenssituation des Kunden aufzubringen.